Waldschütz_Weisser Burgunder 2017_0,75 Lt.

11,00 EUR

incl. 20% USt. zzgl. Versand
Gewicht: 1 kg
St


Weinsteckbrief

PRÄMIERUNG !!! SIEGER Vinobile Montort Feldkirch 2018 !!!
!!! Falstaff 92 Punkte !!!
BESCHREIBUNG Weinbeschreibung
Schon beim Betrachten des Weines macht die Farbe Lust auf den ersten Schluck. Schwenkt man das Glas, so sticht einem gleich die kräftige gelbglänzende Farbe mit goldenem Schimmer ins Auge. Kräftige Schlieren, welche am Glasrand nur zögerlich verschwinden, deuten schon auf einen sehr gehaltvollen und extraktreichen Wein hin. Im Geruch erinnert dieser Wein an einen frisch geschnittenen Blumenstrauß. Neben nussigen Anklängen, die eher in die Haselnussnoten übergehen, findet man beim tieferen Riechen exotische Noten und einen Hauch von Caramel. Am Gaumen präsentiert sich dieser Weißburgunder cremig, kräftig und schmalzig. Die sensiblen Würznoten und der lange Abgang erinnern auch noch Minuten nach dem letzten Schluck an diesen großartigen Wein! Perfektes Lagerpotential!

Passt zu
kräftigen Hauptspeisen, Fischvariationen, Wild und Asiatischer Küche sowie harten,
würzigen Käsesorten und zu Nachspeisen
WEINTRAUBE(N) Weisser Burgunder
ALKOHOLGEHALT 14%
WINZER Waldschütz Anton, Sachsendorf, Niederösterreich
MENGE 0,75 Liter
JAHRGANG 2017